Top
Stormfall: Age of War
Redaktions-Wertung
0 �
Stormfall: Age of War
Das erwartet dich:
  • Aufbaustrategie vom Feinsten!
  • Meistere diverse Quests
  • Spiele im Browser und auf Facebook
  • Mit einer ausgeklügelten Strategie holst du dir den Sieg
  • Schließe dich einer mächtigen Allianz an
Tags:
  • Browserspiele
  • Könige
  • Online Spiele
  • Mittelalter
  • Zauber
Empfehlung
12
Jahre

Echtzeitstrategie pur in Stormfall: Age of War

Du übernimmst in Stormfall: Age of War als Thronfolger ein Königreich, das bereits ein wenig heruntergekommen ist. Mit der Unterstützung deines treuen Volkes baust du es jedoch schnell wieder auf. Einige Hütten und Bauernhöfe stehen bereits, wenn du dein Leben als angehender Herrscher beginnst. In der Umgebung gehst du auf Jagd nach Wildtieren, um Nahrungsvorräte anzulegen, und schickst Arbeiter in den Steinbruch, um Baumaterial zu beschaffen, das du dringend für den Aufbau der Stadt benötigst. Glücklicherweise befindet sich in der Nähe deiner Burg in Stormfall: Age of War auch noch ein Wald, so dass es an Holznachschub ebenfalls nicht mangelt. Da du als König keine Lust hast, selber zu schuften, heuerst du Arbeiter an, die du in Wohnhäusern unterbringen musst. Je mehr sie für dich ackern, desto mehr Nahrung fordern sie von dir und desto mehr Rohstoffe bringen sie dir ein.

Mit den gesammelten Ressourcen baust du im kostenlosen Strategiespiel Stormfall: Age of War nicht nur einfache Hütten, sondern auch Kasernen, Ställe, Bauernhöfe und andere wichtige Bauwerke, die in keiner mittelalterlichen Stadt fehlen dürfen. Du bildest Soldaten aus, die zu Fuß oder auf Pferden in die Gebiete deiner Feinde einfallen und deren Lager plündern. Vor Rachezügen schützt du dich mit massiven Wällen und gut ausgebildeten Einheiten, die keinen vorbeilassen.

Im Laufe der Zeit findest du in Stormfall: Age of War immer mehr Details über die Hintergründe des Krieges heraus, der noch vor kurzem im Reich getobt hat, und erfährst außerdem mehr über deine eigene Geschichte. Du triffst auf viele verschiedene Charaktere, für die du Aufträge erledigst oder denen du bei ihren Missionen hilfst. Die NPCs belohnen dich mit Gold und Rohstoffen, die du für den Ausbau deiner Burg gut gebrauchen kannst. Doch nicht jeder ist dir in Stormfall: Age of War freundlich gesinnt, es lauern einige Gefahren außerhalb der sicheren Stadtmauern. Neben feindlichen Spielern, die nur darauf warten, dich einen Kopf kürzer zu machen, gibt es in der Spielwelt auch noch kaltblütige Ungeheuer und Boss-Monster, denen du dich tapfer entgegenstellst.

Bewertung

Grafik:Neben detailreich gestalteten Gebäuden und Umgebungen, fallen besonders die Menschen auf, die sich durch die Stadt bewegen und sie zum Leben erwecken.
Sound:Die entspannte Musik würde dich vollständig in die Welt von Stormfall: Age of War abtauchen lassen, wären da nicht die laut gebrüllten Kommentare deiner Questgeber. Jedes Mal, wenn du einen Auftrag erledigst, ein Gebäude fertigstellst oder sonst etwas im Spiel passiert, stoppt die Musik und eine laute Stimme ertönt. Das erschreckt einen nicht nur zu Tode, sondern sorgt außerdem dafür, dass die Melodie jedes Mal von vorne beginnt und du immer wieder dieselben Töne hörst. Deshalb der Tipp: Sound lieber ganz ausschalten.
Umfang:Viele verschiedene Gebäude und Forschungsstränge sorgen für eine hohe Komplexität des Strategiespiels. Die Weltkarte ist groß und bietet Missionen für jedes Level, so dass sowohl Anfänger als auch High-Level-Spieler auf ihre Kosten kommen.
Spielspaß:Es gibt verschiedene Spielmodi und Missionen, denen du dich widmen kannst, je nachdem, auf welche Art von Abenteuer du gerade Lust hast. Es gibt eine Story, kleinere Missionen sowie PvP-Scharmützel zur kurzweiligen Unterhaltung, aber auch Gildenschlachten, in denen du gemeinsam mit deinen Allianz-Kumpanen in den Krieg ziehst.
Stormfall: Age of War Bewertung
  • Pro
  • Schöne Grafik
  • Es gibt viele Aufgaben zu bewältigen, wodurch für Abwechslung gesorgt ist
  • Komplexes Spiel mit viel strategischem Tiefgang
  • Contra
  • Nervige Sounds unterbrechen die entspannte Hintergrundmusik
Stormfall: Age of War

4/5 Sterne